Über idee38.de können Sie schnell und einfach Ihre Idee für die Region38 posten und die Vorschläge anderer Nutzer sehen. BZV - Das Medienhaus

Park- und Verkehrssituation rund ums Stadion bei Veranstaltungen Neue Idee

Hansestraße 40 / Hamburger Straße , 38112 Braunschweig, Deutschland (52.289812,10.521555)
03.04.2018, 14:05 | Eingereicht durch: Anonymer Nutzer

An Veranstaltungstagen kommt es regelmäßig zu Engpässen von Parkplätzen rund um das Eintracht-Stadion. Auch auf den Straßen kommt der Verkehr teilweise komplett zum Erliegen, so dass sich der An- / Abreiseverkehr als sehr mühselig darstellt. Beschwerden durch Anwohner bleiben nicht aus.

Aus diesem Grund habe ich einen Verbesserungsvorschlag beim Ideen- und Beschwerdemanagement der Stadt Braunschweig einstellen lassen. Der Vorschlag beinhaltet einen leistungsfähigen P+R-Parkplatz im Bereich Hansestraße. Der Zubringer geschieht über die vorhandene Bahntrasse zur Gifhorner Straße, so dass der vorhandene ÖPNV und die Anwohner unberührt und ungestört bleiben.

Damit der Rat der Stadt Braunschweig sich der Sache annimmt, wird eine Unterstützung von mindestens 140 Stimmen benötigt.

Wenn jemand dieser Grundidee zustimmen kann, so bitte ich um Unterstützung in Form einer Stimmabgabe. Man muss sich dort Anmelden / Registrieren um den Vorschlag unterstützen zu können. Kommentare oder Klickzahlen sind für die Unterstützung nicht relevant.
https://www.mitreden.braunschweig.de/dialoge/ideenplattform/parkplatz-pr-fuer-veranstaltungsbesucher

Lieber BZV: Bitte sträubt euch nicht, den Vorschlag weiter zu veröffentlichen oder ihn selbst zu unterstützen. Auch nicht, weil er auf einem Alternativen Portal veröffentlicht wurde. Es geht hier um ein Miteinander von Braunschweiger Bürgern. Da sollten alle zusammenhalten und an einer gemeinsamen Lösung arbeiten!

Finden Sie diese Idee nützlich?

-1
+40
Diesen Eintrag melden
Anzeige
Anzeige
Anzeige